Pfarreiblatt Nr. 20  (16.–30. November 2020)


 

Thema (2 Seiten)

 

Willi Anderau – neuer Guardian im Kapuzinerkloster Wesemlin

«Die Freude am Leben behalten»

Seine Stimme ist vielen aus Radio und Fernsehen bekannt. Bei seinem Einsatz für Reformen in der Kirche nimmt er «kein Blatt vor den Mund.» Willi Anderau steht seit September dem Kapuzinerkloster Wesemlin in Luzern als Guardian vor. 

 

 von Sylvia Stam

 

Bild: Martin Zemp

 


 

Thema (1 Seite)

 

Die neue Papst-Enzyklika «Fratelli tutti»

Wovon der Papst träumt

Am 4. Oktober unterzeichnete Papst Franziskus in Assisi seine dritte Enzyklika «Fratelli tutti – über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft». Das Lehrschreiben schildert sein Programm für eine geschwisterliche Welt.

 Von Burkhard Jürgens/sys

 

 

Bild: KNA


 

Thema (4 Spalten)

 

Neuer Name für die CVP?

«Glaube ist kein Parteiprogramm»

Das «C» im Namen der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) steht derzeit zur Debatte. Die Parteileitung schlägt «Die Mitte» vor. Doch was verstehen CVP-Politiker*innen unter «christlich»? Vier Luzerner*innen nehmen Stellung.
 

von  Sylvia Stam

 

 

Bild: folgt


 

Und ausserdem...


Aus der Kirche

Nachrichten aus der weiten Welt der Kirche - 2 Seiten

 

 

Treffpunkte

Wohin man geht, Termine zum Vormerken - 1 Seite

 

 

Worte auf den Weg

Der Schlusspunkt in Bild und Wort - 1 Seite