Pfarreiblatt Nr. 6 (16.–31. März 2019)


 

Thema (2 Seiten)

 

Jungwacht Blauring Schweiz erhält den Herbert-Haag-Preis 2019

Den Glauben leben, nicht erklären

Aus der Kirche ausgetreten sein und trotzdem eine Jungwacht- oder  Blauring-Schar leiten? Kommt vor und geht, erklären die Verantwortlichen. Für seine offene Art, Kirche zu leben, wird der Jugendverband nun ausgezeichnet.

 

 von  Dominik Thali

 


 

Thema (1 Seite)

 

Pfarrei Inwil lanciert EntdeckerKirche – mit vollem Erfolg

Den Rätselgeschichten auf der Spur

Mehr als 40 Kinder kamen zum zweiten EntdeckerKirche-Nachmittag in Inwil, um mit Spiel und Spass die Geschichte des verlorenen Schafes von verschiedenen Seiten her zu erfahren – zu entdecken eben. Inklusive Echtwolle. So werden biblische Geschichten wieder lebendig.

 

von Fleur Budry


 

Thema (1 Seite)

 

Feste der Weltreligionen: Am 21. März feiern die Hindus Holi

Übermütig, laut und farbenfroh

Muss Religion immer ernst sein? Kann es auch farbenprächtig, laut und nass zugehen? Das hinduistische Holi-Fest begrüsst in überschäumender Freude den Frühling und feiert das Gute.

 

  von  Andreas Wissmiller


 

Thema (1 Seite)

 

Straffällige Jugendliche in Bolivien

Sie tanzen sich Lebensmut an

Entwicklungszusammenarbeit ist ebenso Kulturaustausch. Die Luzernerin Charlotte Sidler reiste als Umweltwissenschaftlerin nach Bolivien. Und macht aber auch mit Breakdance Jugendliche selbstsicherer.

 

von Charlotte Sidler

 


 

Und ausserdem...


Aus der Kirche

Nachrichten aus der weiten Welt der Kirche - 2 Seiten

 

 

Treffpunkte

Wohin man geht, Termine zum Vormerken - 1 Seite

 

 

Worte auf den Weg

Der Schlusspunkt in Bild und Wort - 1 Seite