Pfarreiblatt Nr. 2  (16.–31. Januar 2021)


 

Thema (2 Seiten)

 

Projekt Pastoralräume im Kanton Luzern vor dem Abschluss

Ein Kirchenhaus mit 24 Räumen

Lange 17 Jahre nach dem Start kommt das Projekt Pastoralräume im Kanton Luzern zum Abschluss. Veränderungen bräuchten eben Zeit, sagt der Bischof. Die gewachsene Zusammenarbeit sei indes «für alle ein Gewinn», meint der Bischofsvikar.

 

 von Dominik Thali

 

 

Grafik: Dominik Thali

 


 

Thema (1 Seite)

 

Caritas macht auf eine besondere Form von Armut aufmerksam

Eine Arbeit, aber nicht genug Geld

Vielen Menschen in der Schweiz können von ihrem Einkommen nur knapp leben. Sorgen und Unsicherheit quälen sie. Die Corona-Krise hat ihre Situation zusätzlich verschärft. Am Wochenende vom 23. und 24. Januar sammelt Caritas Luzern Spenden für Betroffene.

 

pd / Dominik Thali

 

 

 

Symbolbild: Caritas


 

Thema (1 Seite)

 

Geschäftsführer für das Kloster Ingenbohl

Ein Kloster auf neuen Wegen

Seit Juli ist der Luzerner Thomas Thali Geschäftsführer des Klosters Ingenbohl. Für die Schwesterngemeinschaft ist dies ein «einschneidender Schritt», sagt Provinzoberin Sr. Tobia Rüttimann.

 

von  Eugen Koller

 

 

Bild: zVg

 


 

Und ausserdem...


Aus der Kirche

Nachrichten aus der weiten Welt der Kirche - 2 Seiten

 

 

Treffpunkte

Wohin man geht, Termine zum Vormerken - 1 Seite

 

 

Worte auf den Weg

Der Schlusspunkt in Bild und Wort - 1 Seite