Pfarreiblatt Nr. 20 (16.–30. November 2018)


 

Thema (2 Seiten)

 

Rita Chen-Baumann betreut die katholische chinesische Mission

«Da, wo ich bin, ist die Pfarrei»

Gross ist sie nicht, die katholische Chinesen-Mission in der Schweiz. Aber eine sinnstiftende Gemeinschaft für viele Suchende. Für diese ist die Seelsorgerin Rita Chen im ganzen Land unterwegs.

 

  von  Georges Scherrer / kath.ch


 

Thema (1 Seite)

 

Andreas Heggli, vor 50 Jahren erster Pastoralassistent, über die Kirche heute

Mutig zum guten Leben beitragen

«Pfarrhelfer» hiess der neue Kirchenberuf zunächst, als der Theologe Andreas Heggli 1968 anfing. Bis heute begleitet der Adligenswiler die Kirche mit wachem Auge.

 

von Andreas Wissmiller

 


 

Thema (1 Seite)

 

Zum 50. Todestag von Romano Guardini (1885–1968)

Kämpfer gegen das geistige Ghetto

Romano Guardini hat Generationen von Christinnen und Christen mit seinen Grenzen überwindenden Schriften geprägt. Er starb 1968, wenige Jahre nach dem Konzil, dem sein Denken den Weg bereitet hatte.

 

 von  P. Hansruedi Kleiber SJ


 

Und ausserdem...


Aus der Kirche

Nachrichten aus der weiten Welt der Kirche - 2 Seiten

 

 

Treffpunkte

Wohin man geht, Termine zum Vormerken - 1 Seite

 

 

Worte auf den Weg

Der Schlusspunkt in Bild und Wort - 1 Seite