Pfarreiblatt

Das kantonale Pfarreiblatt Luzern ist das gedruckte Kommunikationsmittel für die Kirchgemeinden, Pastoralräume und Pfarreien im Kanton Luzern. Es steht auch Körperschaften ausserhalb des Kantons zur Verfügung.

Das kantonale Pfarreiblatt Luzern wird getragen vom gleichnamigen Verein. Die Kirchgemeinden, in denen das Pfarreiblatt erscheint, sind dessen Mitglieder.

Der Verein ist für die Organisation einer Zentralredaktion verantwortlich und bestellt die Redaktionskommission. Weiter stellt er die Koordination zwischen der Zentralredaktion, den  Pastoralräumen/Pfarreien und Druckereien sicher.

Zurzeit hat der Verein die Zentralredaktion dem Fachbereich Kommunikation der katholischen Landeskirche Luzern übertragen.